Tipps zum Gewinnen bei Escape Spielen Vol.2

Escape Room - Flucht mit Logik hilft immer

Herzlich Willkommen beim zweiten Teil der Tipps zum Gewinnen bei Escape Spielen.

An dieser Stelle sparen wir uns lange Einführungen und starten gleich mit den Tipps!

Interaktion mit anderen

Eine oft erlebte Situation ist, dass Teams sich aufteilen und Hinweise einzeln untersuchen. Auf diese Weise sind einzelne Spieler mit einem Problem konfrontiert. Dabei ist es nicht selten der Fall, dass die Konzentration nachlässt und die Lösung in weite Ferne rückt. Je länger ein Teil betrachtet wird, umso mehr verliert sich der Sinn für das Wesentliche.

Der Trick ist Hinweise einzeln zu suchen und gemeinsam diese zu besprechen. Auf diese Weise finden sich Lösungen schneller, da manch fixe Idee eines anderen den zündenden Gedanken bringt, um das Rätsel zu lösen.

Sicherheit

Ein Escape Room ist immer faszinierend und bietet Möbel und Gegenstände. Beschränkt die Suche ausschließlich auf diese Gegenstände und Möbel. Steckdosen, Deckenverkleidungen oder Dinge in Deckenhöhe sind keine Hinweise und sollten, wenn ihr darauf nicht explizit angesetzt worden seid, nicht untersucht werden. Steckdosen sind meist stromführend und sind generell kein Spielzeug. Um Stürze und Verletzungen zu vermeiden, werden keinerlei Hinweise so angebracht, dass ihr klettern müsstet. Eure Sicherheit ist immer erstes Gebot, bedenkt das bitte, bevor ihr heikle Dinge anstrebt.

System statt Gewalt

Alle Rätsel und Hinweise sind lösbar ohne Gewalt anzuwenden, beherzigt diesen Hinweis stets. Wenn etwas nicht zu öffnen geht, dann fehlt noch ein Rätsel oder Baustein. Schaut genau alles an, was ihr bereits entdeckt habt und sucht nach neuen Wegen zur Lösung für die gefundenen Hinweise. Sobald diese Rätsel gelöst wurden, wird sich ein neuer Weg oder ein neues Rätsel offenbaren.
Euer Spielleiter wird euch entsprechend einweisen, wenn es etwas gibt, dass Muskelkraft erfordern wird. Daher verwendet zum Schutz von euch und der Räume bitte keine übermäßige Kraft.

Alkohol

Escape Room sind kreative Spiele, bei denen ihr einen kühlen Kopf braucht. Verzichtet bitte auf alles, was euren Verstand beeinträchtigen könnte. Nicht zuletzt, weil es gesteigerte Gefahren für euch mit sich bringen kann, wenn ihr unkontrolliert stürzt oder eure Wahrnehmungen eingetrübt sind. Euer Spielleiter wird euch sofort vom Spiel ausschließen und eine Erstattung ist dann ebenfalls ausgeschlossen. Es geht hier in erster Linie um eure Sicherheit und den Spaß am Spiel.

Der dritte wird der letzte Teil werden!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit euch! Schaut bei uns rein, wir freuen uns auf euch!

 

 

Win
SHARE